• Webdesign düsseldorf

Ein professioneller Internetauftritt ist das wichtigste Kommunikationsmittel zwischen Dir und deinen Kunden. Ob Firmenpräsentation oder Blog – der erste Eindruck zählt! Ich biete individuelle Lösungen, die nach deinen Vorstellungen umgesetzt werden. Für die Erstellung von Webseiten kommt das Content-Management-System (CMS) WordPress zum Einsatz, mit dem sich schnell und günstig Webseiten und Blogs erstellen lassen.

Die technischen Möglichkeiten und einfache Erweiterbarkeit von WordPress ermöglichen einen flexiblen und professionellen Internetauftritt, den du leicht selbst verwalten und pflegen kannst. Du möchtest gerne WordPress lernen? Auch zu diesem Thema kann ich dir einen Workshop anbieten! Nach der Teilnahme wirst du in der Lage sein, deinen eigenen Internetauftritt selbst zu verwalten und zu pflegen.

Webdesign: Inhalt – Layout – Technik

Individuelles Webdesign ist ein Bestandteil von erfolgreichem Marketing. Eine Webseite soll vorallem einen Zweck erfüllen: Mehr Umsatz, mehr Aufträge, Reichweite oder Bekanntheitsgrad erhöhen. Gutes Webdesign muss klar und übersichtlich sein. Die Inhalte müssen übersichtlichlich strukturiert und dargestellt werden.

Du benötigst eine neue Internetseite oder einen Blog?

Bei der Umsetzung und Gestaltung von Webseiten setze ich auf das Content-Management-System WordPress. Ein großer Vorteil von WordPress ist:

Du kannst deine Webseite selbst pflegen – ohne Programmierkenntnisse!

Mit WordPress kannst du die Pflege und Verwaltung deiner Internetseite ganz einfach selbst übernehmen. Es entstehen keine weitere Kosten, wenn du den Inhalt deiner Webseite verändern willst. Zudem bietet WordPress sehr gute Möglichkeiten für eine optimale Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn eine Webseite soll nicht nur schön aussehen, sondern auch im Internet gefunden werden!

Was macht gutes Webdesign aus?

  • Corporate Identity
    Design der Webseite an die Darstellung des Unternehmens anpassen
  • Usability (Benutzerfreundlichkeit)
    Klare Struktur, logische Benutzerführung und Navigation
  • Technik
    Schnelle Ladezeit, responsive Design (optimiert für Smartphones)
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
    Texte und Bilder sind für Suchmaschinen optimiert
  • Inhalt
    Verständliche Texte, zielgruppengerecht aufgebaut und immer aktuell
Webdesign Düsseldorf