Warum Pinterest dein Umsatzbooster ist!

Pinterest ist die Geheimwaffe, wenn es darum geht mehr Kunden organisch oder auch sehr günstig mit Pinterest Ads zu generieren.

  • Pinterest Nutzer sind kauffreudiger, als Nutzer anderer Plattformen

  • Sehr hohe organische Reichweite möglich, bei richtiger Nutzung

  • Ideal geeignet für Online Shops, die mehr Kunden wollen

  • Pins sind sehr langlebig und werden bei Google indexiert

  • Günstige CPC Kosten zwischen 5-10 Cent möglich

Hinweis: nur noch wenige Termine diese Woche verfügbar

Vorteile von Pinterest

  • Günstige CPC Preise: Pinterest Werbeanzeigen sind noch recht neu in Deutschland. Da noch nicht so viele Werbetreibende diese Plattform erschlossen haben, sind die Klickpreise mit 5-10 Cent noch sehr günstig. Dies wird nicht ewig so bleiben!

  • Interessenbasiertes Targeting: Neben Zielgruppen und Keyword Targeting, ist besonders das Targeting nach Interessen wichtig bei der Pinterest Anzeigengestaltung. Denn die User sind auf Pinterest um Ideen und Inspirationen zu suchen. Da spielen die Interessen eine ganz besondere Rolle.

  • Pixel first: Auch bei Pinterest kann man einen Pixel, den Pinterest Tag einfügen. Damit lassen sich Webseitenbesucher tracken und ActAlike Audiences erstellen. Vergleichbar mit den Lookalike Audiences bei Facebook.

  • Pinterest ist eine Bildsuchmaschine und keine Social Media Plattform. Dem entsprechend wirst du hier immer sehr viel organische Reichweite generieren können, ähnlich wie es bei Google ist, nur einfacher und schneller.

  • Pinterest Nutzer sind kaufkräftiger, als auf Facebook, Instagram & Co, da sie bereits aktiv nach einem Produkt/Lösung suchen.

Kundenstimmen

Dein Pinterest-Workshop war wirklich klasse. Wir hatten im Vorfeld kaum Ahnung von dem Medium Pinterest und Du hast uns auf Deine nette, lustige und ruhige Art einen ganzen Abend lang einen Einblick in die Pinterest Welt verschafft. Nach einem intensiven Abend sind wir alle erschöpft nach Hause gefahren und fühlen uns nun gestärkt alle Deine Tips umzusetzen. Wir können nur jedem empfehlen einen solchen Workshop mit Claudia zu machen. 100% empfehlenswert!!!!
Danke

Claudia Mellein ist keine Lehrerin, auch keine Verkäuferin, sie LEBT Pinterest. Vor allem nicht in Theorie, sondern mit ihrem eigenen erfolgreichen Shop. Alles, was sie macht und sagt, hat Hand und Fuß. Hier gibt es kein Marketingblabla mit Hunderten von Abkürzungen. Claudia Mellein ist auf einer Mission und das spürt man. Hier wird im eigenen Konto gezeigt was möglich ist und teilweise im Workshop auch schon umgesetzt. Wir hatten noch keinen Workshop, der uns so schnell einen Einstieg in das jeweilige Thema ermöglicht hat. Danke dafür!

Liebe Claudia,
von ganzem Herzen herzlichen Dank für ein praxisnahes Workshop aus dem ich sehr viel neues Wissen, Inspirationen und vor allem auch direkte nutzbare Effekte gewinnen konnte. Kurzweilig, intensiv und geballt… reduziert auf das Wesentliche ohne theoretisch überladen zu sein! Am Ball bleiben ist nun das Thema und sicherlich bin ich bei dem nächsten Seminar gerne dabei! Danke !

Claudia ist eine sehr kompetente Beraterin mit sehr viel Praxiserfahrung. Ihre Beratung war maßgeschneidert und äußerst passend für unsere Situation. Wir werden Ihre Unterstützung auf eine kontinuierliche Basis in Anspruch nehmen und können Sie absolut weiter empfehlen.

Claudia ist eine sehr kompetente Beraterin mit sehr viel Praxiserfahrung. Ihre Beratung war maßgeschneidert und äußerst passend für unsere Situation. Wir werden Ihre Unterstützung auf eine kontinuierliche Basis in Anspruch nehmen und können Sie absolut weiter empfehlen.

Vielen Dank für diesen super Workshop! Er hat uns geholfen, Pinterest zu verstehen und mit einfachen Maßnahmen kostenlosen Traffic auf unseren Online Shop zu lenken. Bei Claudia wird Praxiswissen vermittelt!

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Was mit Pinterest alles möglich ist !

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Wer ist Claudia Mellein ?

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Claudia Mellein – Pinterest Expertin

Ich berate Online Shops und Unternehmen zu den Themen Content Marketing, Pinterest Marketing und Social Media Marketing. Seit 2014 betreibe ich einen eigenen Online Shop.

Mein Motto ist: Aus der Praxis für die Praxis!

  • Eigener Online Shop seit 2014 (www.miomodo.de)

  • Gelernte Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

  • Studium MSc Technische Kommunikation

  • Über 5 Jahre Pinterest Erfahrung

  • Keine Verträge! Unsere Kunden bleiben freiwillig

Häufig gestellte Fragen

Was ist Pinterest?

Pinterest wurde 2010 von Google und Facebook Mitarbeitern gegründet. Das Wort Pinterest setzt sich aus PIN + INTEREST zusammen. Die Pinterest Gründer wollten damals einen Ort bieten, an dem sich Nutzer Ideen aus dem Internet sammeln können. Auch heute ist dies noch der Grundgedanke und die Hauptfunktion von Pinterest.

Pinterest ist kein soziales Netzwerk – Pinterest ist eine Suchmaschine!

Ist Pinterest für E-Commerce geeignet ?

Die Zahl der kauffreudigen Nutzer auf Pinterest wächst und auch immer mehr Männer nutzen Pinterest zur Inspiration oder zur Produktsuche. Pinterest ist längst keine DIY, Fashion und Deko Plattform für Frauen mehr.

Pinterest bietet viele Funktionen, die ideal geeignet sind, um Produkte zu präsentieren. Beispielsweise zeigen Produkt Rich Pins den Preis und die Verfügbarkeit direkt auf dem Pin an. Und Pinterest Lens lädt zur visuellen Produktsuche ein. Aus Instagram bekannt sich auch die “Shop the Look” Pins, in denen man mehrere Produkte im Bild markieren kann.

Wie lange dauert es bis man die ersten Resultate sieht ?

Pinterest ist ähnlich wie Google eine Suchmaschine, genauer gesagt eine Bildsuchmaschine. In der Regel dauert es ca. 4-6 Wochen bis man die ersten Resultate erzielen kann, da Pinterest etwas Zeit benötigt um deine Pins optimal ranken zu können.

Warum sollte ich Pinterest Ads nutzen ?

Ein großer Vorteil ist, dass die Nutzer von Pinterest bereits nach verschiedenen Dingen suchen und schon Interesse an dem Produkt/Dienstleistung haben, wodurch sie deutlich kauffreudiger sind. Zum anderen gibt es Pinterest Ads erst seit Anfang 2019 in Deutschland, wodurch die Klickpreise um ein vielfaches geringer sind, als bei Facebook oder Google Ads.

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