Werbung schalten auf Pinterest

Pinterest Ads

Stop interrupting. Start inspiring.

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Pinterest Werbeanzeigen sind erst seit Anfang 2019 in Deutschland verfügbar. Profitieren Sie von den noch günstigen CPC Kosten zwischen 5-10 Cent.

Vorteile von Pinterest Ads

Pinterest User nutzen Pinterest zur Inspiration und als Entscheidungshilfe bei Käufen. Mit Pinterest Ads erreichen Sie gezielt Nutzer, die aktiv nach Produkten und neuen Ideen suchen.

Mehr warmer Traffic

Pinterest Nutzer suchen gezielt nach Produkten und Ideen. Somit ist der Pinterest Traffic qualitativ hochwertiger als von anderen Plattformen.

Mehr Umsatz

Pinterest Nutzer sind kauffreudiger als auf anderen Plattformen. Sie suchen gezielt nach Produkten, Ideen und Inspirationen.

Enormer Branding-Effekt

Machen Sie Ihre Marke bekannter mit Pinterest. Organisch ist schon eine sehr hohe Reichweite möglich. Noch mehr Reichweite bieten Pinterest Ads.

  • Pinterest Ads

Kampagnenziele

Mit einem Kampagnenziel wird festgelegt, wie geboten wird und welche Anzeigenformate zur Verfügung stehen.

Mögliche Ziele sind:

  • Brand Awareness (Markenbekanntheit)
  • Videoaufrufe
  • Traffic
  • App-Installation
  • Conversions
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Der Pinterest Sales Funnel

Pinterest ist eine Full Funnel Plattform.

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Anzeigenformate

Pinterest Ads bieten eine Vielzahl kreativer Anzeigenformate. Von Video-Pins bis Karussell Pins sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

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  • Pinterest Ads

Statische Pins

Dieses Anzeigenformat sieht aus wie ein normaler Pin. Promoted Pins werden im Startfeed neben normalen Pins angezeigt und fügen sich so natürlich in die Plattform ein. Sie werden nicht als störend empfunden und meist gar nicht als Werbung wahrgenommen

Geeignet für: Brand Awareness, Traffic oder Conversions

  • Pinterest Ads

Video Pins

Wecke Aufmerksamkeit und erzähle eine Geschichte zu deiner Marke und Produkten mit Video Pins. Die Videos werden automatisch abgespielt und es stehen vier Video Formate zur Auswahl.

Geeignet für: Brand Awareness

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  • Pinterest Ads

Karussell Pins

Mit Karussell Pins können bis zu fünf Bilder in einen Pin eingebunden werden. Bild, Titel, Beschreibung und Zielseite können für jedes Bild individuell ausgewählt werden. So können viele Informationen in einer einzigen Anzeige vermittelt und mehr Interaktionen auf Pinterest erreicht werden.

Geeignet für: Brand Awareness oder Traffic

Pinterest Ads Agentur
Claudia Mellein

Pinterest Marketing Expertin

Neue Zielgruppe erschließen und Wettbewerbsvorteile sichern

Pinterest Ads Targeting

Mit Keyword Targeting können Pinterest Nutzer erreicht werden, die nach bestimmten Ideen suchen. Es sollten mindestens 25 relevante Keywords eingefügt werden.

Auf Pinterest stehen die Interessen im Vordergrund. Schließlich setzt sich der Name Pinterest aus PIN und INTEREST zusammen. Natürlich können auch die Interessen der Pinterest Nutzer targetiert werden.

Wenn sich die Zielgruppe für “DIY Weihnachten” interessiert, lässt sich dieses Interesse auswählen und die Pinterest Ads an die entsprechende Zielgruppe ausspielen.

Beim Zielgruppen Targeting werden Informationen der Zielgruppe mit Informationen von Pinterest kombiniert.

Es sind vier Arten von Zielgruppen verfügbar:

  • Kundenlisten
  • Personen, die mit dir auf Pinterest interagiert haben
  • Personen, die einer bestehenden Zielgruppenliste ähneln

ActAlike-Zielgruppe

ActAlike Targeting ist vergleichbar mit dem LookAlike Targeting auf Facebook. Hier werden Personen angesprochen, die einer bestehenden Zielgruppe ähnlich sind.

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Pinterest Shopping

Pinterest macht es einfacher denn je Produkte auf Pinterest zu verkaufen.

Kataloge

ist der schnellste Weg, Ihre Produkte auf Pinterest zu bringen. Verwandeln Sie Ihren gesamten Produktkatalog in organische Produkt Pins, alles auf einmal, und sortieren Sie sie dann in Gruppen, um sie als Shopping Pin zu bewerben.

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Shopping Ads

sind mit einem speziellen Preisschild-Symbol versehene Produkt Pins, die Ihnen helfen können, frühzeitig mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, während Pinner nach Inspiration suchen.

pinterest ads shopping

Dynamisches Retargeting

hilft Ihnen, Pinner zu erreichen, die bereits Ihre Website besucht haben oder Artikel in ihrem Einkaufswagen liegen gelassen haben, indem es exakte oder ähnliche Produkte an diejenigen weiterleitet, mit denen sie sich beim Durchsuchen von Pinterest beschäftigt haben.

pinterest ads shopping dynamisches retargeting

Kollektionen

Führen Sie die Pinner mit Collections, einer mehrteiligen Anzeige, die bis zu 24 Produkte aus Ihrer Sammlung präsentieren kann, von der Inspiration zur Aktion.

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Shopping Tab

Wenn ein Geschäftsprofil vorliegt und Produkt-Pins mit Katalogen erstellt wurden, können einkaufbare Produkte auf der Registerkarte “Shop” des Pinterest Kontos angezeigt werden.

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50%

use Pinterest to shop

of US Pinners frequently use Pinterest to shop, which is over two times higher than the portion that use other media platforms to shop. 48

2,3x

lower cost per conversion

Ads on Pinterest deliver lower cost per conversion vs. ads on social media. 36

>25%

time on Pinterest

of time on Pinterest is spent shopping—higher than on any social media platform. 26

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“Pinterest ist die Zukunft von E-Commerce”

Philip Missler

Head of EMEA, Pinterest (Ex-Managing Director, Amazon)

Lernen was mit Pinterest möglich ist

2020-08-24T15:07:25+02:00
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Lasst uns die Dinge zum Laufen bringen

Durch unsere langjährige Erfahrung mit Pinterest können wir Ihnen schnell und zuverlässig eine individuelle Strategie entwickeln, um langfristig auf Pinterest erfolgreich zu sein.

“Pinterest ist die Zukunft von E-Commerce”

Philip Missler

Head of EMEA, Pinterest (Ex-Managing Director, Amazon)

Pinterest Ads Agentur

Claudia Mellein

Pinterest Marketing Expertin

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